Startseite  › LAKO  › Programm

Programm LAKO Passau

Sie finden hier das Programm der LAKO mit weiteren Informationen.

Freitag, 08.10.2010

Zeitraum Programm freie Plätze Details
09:45 - 17:00 Uhr Check-in mit Welcome-Snack
10:00 - 12:00 Uhr Erlebnis Stadtführung
Kulturführungen müssen keine trockene Sache sein. Die Passauer Stadtfuchs-Touren verbinden fachliche Kompetenz mit dem Einsatz historischer Requisiten und schauspielerischer Darstellung.
15 von 35
10:00 - 12:00 Uhr Betriebsbesichtigung ZF Passau GmbH
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des größten Arbeitgebers der Region und lassen Sie sich beispielsweise Antriebe und Getriebe erklären, die vielleicht demnächst in Ihrem neuen Auto arbeiten.
21 von 50
10:00 - 18:00 Uhr Kinderbetreuung: 5 - 15 Jahre
20 von 25
12:00 - 13:30 Uhr Mittagessen am Rathausplatz
Bitte auch für das Mittagessen anmelden.
291 von 400
13:00 - 16:00 Uhr Wasserskifahren
„Einmal mit den Wellen reiten“, eine Chance, die man unbedingt nutzen sollte. Mit dem professionellen Team aus Obernzell eine einmalige Gelegenheit, die so defintiv so schnell nicht wieder kommt.
5 von 20
13:00 - 16:00 Uhr Landesvorstandssitzung
13:30 - 15:30 Uhr Erlebnis Stadtführung
Kulturführungen müssen keine trockene Sache sein. Die Passauer Stadtfuchs-Touren verbinden fachliche Kompetenz mit dem Einsatz historischer Requisiten und schauspielerischer Darstellung.
5 von 35
13:30 - 15:30 Uhr Betriebsbesichtigung Glockengießerei Perner
Die Glockengießerei Perner gießt seit über 400 Jahren Glocken. Wir sind von Herrn Perner eingeladen uns die Glockengießerei aus der Nähe anzuschauen.
3 von 50
13:30 - 15:30 Uhr MINI Schnitzeljagd
Wer schon mal wissen will, wie sich der MINI fährt, den er am Samstag gewinnen kann, für den haben wir eine interessante Schnitzeljagd in und um Passau am Start.
0 von 25
17:00 - 19:00 Uhr Eröffnungsveranstaltung
Sei dabei beim amüsanten und versprochen kurzweiligen Auftakt, der offiziellen Eröffnungsveranstaltung mit anschließendem Vortrag Who more (Humor) von Dr. Roman F. Szeliga.
202 von 400
19:00 Uhr LAKO Welcome-Party mit Abendessen
Nach der offiziellen Eröffnung geht es in die sehenswerten Redoutensäle zum Abendessen und Live-Musik.
152 von 400

Samstag, 09.10.2010

Zeitraum Programm freie Plätze Details
07:45 - 08:45 Uhr Morgenlauf
Die Dreiflüssestadt bietet für sportliche Frühaufsteher sehr idyllische Ansichten, also raus aus den Federn.
18 von 25
09:00 - 13:00 Uhr Check-in mit Welcome-Snack
10:00 - 16:00 Uhr Ultraball von Jochen Schweizer
Überschreiten Sie Grenzen im Ultraball von Jochen Schweizer. Erleben Sie die spektakuläre Riesenkugel aus der bekannten Nivea-Werbung nun selbst.
10:00 - 15:00 Uhr Delegiertenversammlung - Kreissprechersitzung
10:00 - 12:00 Uhr Erlebnis Stadtführung
Kulturführungen müssen keine trockene Sache sein. Die Passauer Stadtfuchs-Touren verbinden fachliche Kompetenz mit dem Einsatz historischer Requisiten und schauspielerischer Darstellung.
12 von 35
10:00 - 12:30 Uhr Betriebsbesichtigung Kusser Granitwerke
Die Fa. Kusser gibt uns die Gelegenheit, einmal bei einer Naturstein-Sprengung dabei zu sein und verschafft uns einen Einblick in die Herstellung von tonnenschweren Granitelemente, die sogar schwimmen können.
12 von 50
10:00 - 16:00 Uhr Passauer Museen
Mitten in der Altstadt Passaus findet man sehenswerte Museen sowie Künstlerateliers. Wer gerne Kultur im eigenen Tempo erleben will, ist hier richtig.
10:00 - 16:00 Uhr Orgelkonzert im Dom
Denken Touristen an Passau, denken sie an die Domorgel. Das sollte man sich doch einmal selbst anschauen und noch besser anhören, oder?
10:00 - 12:00 Uhr Workshop Event-Marketing
Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe, hat bis heute bereits unzählige Event-Inszenierungen entwickelt und umgesetzt. Wir erfahren, wie man Events zur Vermarktung von Marken einsetzt.
12 von 70
10:00 - 12:00 Uhr Workshop Personalrecht - juristisches Kabarett
Jura muss nicht immer trocken sein. Am Beispiel "Personalrecht" zeigt der Arbeitskreis Fachanwälte Arbeitsrecht Niederbayern in Kabarettform, dass lehrreich auch unterhaltsam sein kann.
34 von 50
10:00 - 16:00 Uhr Abseilen über Passau von Jochen Schweizer
Frische Luft, bester Blick über Passau und das mitten in der Altstadt - genießen Sie den Höhenrausch beim Abseilen aus 40 Metern.
10:00 - 12:00 Uhr MINI Schnitzeljagd
Wer schon mal wissen will, wie sich der MINI fährt, den er abends gewinnen kann, für den haben wir eine interessante Schnitzeljagd in und um Passau am Start.
5 von 25
10:00 - 18:00 Uhr Kinderbetreuung: 5 - 15 Jahre
18 von 25
10:00 - 16:00 Uhr Bungee Running von Jochen Schweizer
Überschreiten Sie Grenzen beim Bungee Running von Jochen Schweizer. Wer hat mehr Power das Bungee-Seil zu überlisten?
12:00 - 13:30 Uhr Mittagessen am Rathausplatz
Bitte auch für das Mittagessen anmelden.
202 von 400
13:30 - 15:30 Uhr Betriebsbesichtigung Schnapsbrennerei Penninger
Entdecken Sie „Mein Stück Bayern“ aus der Alten Hausbrennerei Penninger. Herr Penninger persönlich lädt uns zum Informieren und Probieren ein.
2 von 50
13:30 - 15:30 Uhr MINI Schnitzeljagd
Wer schon mal wissen will, wie sich der MINI fährt, den er abends gewinnen kann, für den haben wir eine interessante Schnitzeljagd in und um Passau am Start.
0 von 25
13:30 - 15:30 Uhr Workshop digitale Belegarchivierung in der Finanzbuchhaltung
Lernen Sie die modernste Form der Buchführungserledigung kennen: Buchen und digitales Archivieren in einem Arbeitsgang. Der Vorstand der DATAC AG, Joseph Einhell, zeigt Rationalisierungs- und Kosteneinsparungsmöglichkeiten im Rechnungswesen auf.
31 von 50
13:30 - 15:30 Uhr Workshop Social Media
Was bringen Facebook, Twitter und Co.? Könnte man Social Media effizient unternehmerisch nutzen, wäre das ein mächtiges Instrument. Wie das gelingt zeigt uns Matthias Süß.
17 von 70
14:30 - 16:30 Uhr Klassische Stadtführung
Für Freunde einer klassischen Stadtführung konnten wir die dafür wohl beste Stadtführerin, Annemarie Schmöller, gewinnen.
9 von 35
15:30 - 17:00 Uhr Podiumsdiskussion
Eine Podiumsdiskussion zum Motto "Grenzen überschreiten" aus verschiedenen Blickwinkeln mit zahlreichen lokalen und überregionalen Persönlichkeiten.
58 von 100
18:30 - 23:45 Uhr Galadinner "Diamantenfieber"
Der Galaabend auf dem Kristallschiff u.a. mit Verlosung des BMW MINI, Live-Musik, ... ist das Highlight der Landeskonferenz. Teilnahme ist daher Pflicht.
114 von 400
23:55 Uhr Landgang
Wer nach der Schifffahrt noch Lust und Laune auf gemütliches Beisammensein hat, für den haben wir im berühmten Scharfrichter Haus gleich um die Ecke Plätze reserviert.

Sonntag, 10.10.2010

Zeitraum Programm freie Plätze Details
09:00 - 12:00 Uhr Farewell
Wir lassen die Landeskonferenz bei einem klassisch bayerischen Weißwurstfrühstück mitten auf dem Rathausplatz in Passau ausklingen.
47 von 200

 

Folge LAKO Passau auf und !

Wirtschaftsjunioren Passau, Junge Wirtschaft Oberösterreich, Wirtschaftsjunioren Südböhmen